Bereits ab 14 Jahren seid ihr bei der Feuerwehr Tegernsee herzlich willkommen. Bei uns lernt ihr schon früh wichtige Grundlagen für den Dienst und findet viele spannende Aktivitäten, nicht nur Rund um die Feuerwehr. Denn wir sind so viel mehr als nur eine Einsatztruppe. Wir bieten eine enge Gemeinschaft und aufregende Events für alle Mädels und Jungs unserer Jugendgruppe. Mit 16 könnt ihr dann die Grundausbildung anfangen (siehe Ausbildung).

Wir haben Dein Interesse geweckt, aber es gibt noch Fragen? Du kannst uns gerne eine unverbindliche E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feuerwehr Tegernsee Zitat von Marie

Schon in der Grundschule wollte ich zur Feuerwehr. Als ich dann zu einem Probetag eingeladen wurde, festigte sich mein Wunsch. Seit nun einem Jahr treffen wir uns regelmäßig zur Ausbildung und es macht mir richtig viel Spaß.

 

Marie, 16 Jahre alt

 

Feuerwehr Tegernsee Zitat von Magdalena

Ich bin zur Feuerwehr gegangen, weil ich mich verpflichtet fühle Menschen zu helfen. Dazu ist es auch ein schönes Hobby, bei dem man etwas lernt und viel Spaß hat. Es ist ein wirklich schönes Gefühl, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

 

Magdalena, 17 Jahre alt

 

Feuerwehr Tegernsee Zitat von Constantin

Warum ich zur Feuerwehr wollte? Na ganz einfach, seit der Grundschule bewundere ich die starken Feuerwehrmänner und Frauen. Wie sie immer gleich zur Stelle sind und Menschen in Not helfen. Da war mir klar, das will ich auch.

 

Constantin, 17 Jahre alt